Dienstag, 9. Juli 2013

Milchverzicht: Update

Hallo ihr Lieben, 
heute ist es 2 Wochen her, dass ich meinen Milchkonsum stark eingeschränkt habe. Ich habe ausschließlich Sojajoghurt und Sojamilch getrunken und bis auf 2 Mal auch auf Käse verzichtet. Ebenso habe ich fast keine Schokolade gegessen (nur Haribo oder Soja Schokopudding für den süßen Zahn). 
Was ist mir aufgefallen? 
Schon ein paar Tage nach dem Beginn meines Verzichts, ist meine Haut besser geworden. Die Pickel sind zurück gegangen und meine Haut wirkt insgesamt reiner. Ich hatte bisher einen bösen Pickel und sonst nur ein paar Unebenheiten. 
Ich kann nicht sagen, ob das 100%ig von der Milch kommt, aber es ist eine positive Entwicklung, deswegen möchte ich den Verzicht auf jeden Fall weiter fortführen.

Was ich interessant finde: wenn ich mir vornehme, weniger Schokolade zu essen, weil sie dick macht, funktioniert das nicht. Wenn ich sie aber nicht essen sollte, weil Milch drin ist & ich gerade ein 'Projekt' habe, das mir Milch verbietet, fällt es mir deutlich einfacher.  
Da sieht man mal wieder, wie viel Ernährung mit dem Kopf zu tun hat. 

Ich werde auf jeden Fall weiter machen und sehen, was passiert. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen