Sonntag, 30. Juni 2013

Rezept: Hähnchennuggets mit Dip

Normalerweise versuche ich ja panierte Lebensmittel zu vermeiden, weil die Panade einfach überflüssige Kalorien sind, die mir meistens keinen Mehrwert bringen. Wenn man die Panade allerdings selber macht, mache ich eine Ausnahme. ;)

Deswegen zeige ich euch heute mein super einfaches Rezept für panierte Hähnchennuggets mit einem leckeren Dip:


Zutaten:
für die Nuggets
- 150g frisches Hähnchenfleisch
- kernige Haferflocken (ca. 2-3 EL)
- gemahle Mandeln (ca. 1 EL)
- ein Eiweiß
- Gewürze (z.B. Salz, Pfeffer, Chili, Paprika)

für den Dip
- 2 EL Joghurt
- 1 TL Senf
- 1 TL Tomatenmark
- Gewürze (z.B. Salz, Pfeffer, Chili, Paprika)

Zubereitung:
Das Hähnchenfleisch in nuggetgroße Stücke schneiden. Ein Ei aufschlagen und nur das Eiweiß in eine Schale geben. In eine zweite Schale die Haferflocken, die Mandeln und die Gewürze mischen. Am besten stellt ihr euch jetzt schon ein Backbleck mit Backpapier daneben, denn jetzt werden die Hände eingesaut. ;)
Das Hähnchenfleisch zuerst im Eiweiß und dann in der trockenen Masse wälzen und auf das Blech legen.


Die Nuggets schiebt ihr dann für ca. 20 Minuten bei 180 Grad Umluft in den Ofen. 

Währenddessen könnt ihr aus den Zutaten für den Dip selbigen schon anrühren. Natürlich könnt ihr nach Geschmack auch andere Gewürze dazu tun.


Als Beilage habe ich Ofengemüse gegessen. Das kam dann mit den Nuggets in den Ofen und ich konnte in der Zubereitungszeit schon mal aufräumen. ;)

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen