Freitag, 1. Februar 2013

Mediensucht TAG

Als Medienwissenschaftlerin finde ich diesen TAG sehr interessant, daher habe ich mal mitgemacht. Gefunden habe ich ihn hier.

1. Bist du Social-Network bzw. Community Süchtig?
Bei Twitter bin ich sehr aktiv, ebenso bei Instagram. Bei Facebook bin ich auch angemeldet, allerdings nutze ich das Netzwerk mehr zur konkreten Kommunikation, z.B. zur Absprache von Treffen als zum "Stalken", d.h. meine Timeline lese ich eigentlich nicht. Sehr aktiv würde ich aber nicht mit süchtig gleichsetzen.

2. Würdest du lieber aufs TV oder aufs Internet verzichten?
Auf den Fernseher könnte ich verzichten, sofern man im Internet noch die Möglichkeit hat, Sendungen aus dem Fernsehprogramm oder zumindest ähnliches zu sehen. Ansonsten würde ich das Schauen von Serien schon sehr vermissen.

3. Hörst du Radio? Wenn ja, welchen Sender am liebsten?
Ja, im Bad und in der Küche, sowie im Auto. Meistens Radio Bonn/Rhein-Sieg oder 1Live.

4. Liest du Zeitung oder Zeitschriften?
Ich habe ein Abo von der Cosmopolitan, daher lese ich sie regelmäßig. Aber nach so ein paar Jahren als Abonnentin wird es etwas langweilig und ich überlege, ob ich nicht eine andere Zeitung abonnieren soll, z.B. die Women's Health. Meistens kaufe ich mir die nämlich auch.
Zeitung lese ich eigentlich nicht, nur online.

5. Machst du dir groß was aus Handys?
In der Form, dass es für mich ein Statussymbol ist nicht, nein. Aber mir ist es wichtig, dass es einwandfrei funktioniert. Das war bei meinem iPhone3 nicht mehr der Fall, daher habe ich jetzt ein iPhone5 und liebe es abgöttisch.

6. Hast du ein Notebook/Rechner/Tablet PC?
Ich besitze ein Netbook von Asus, einen Laptop von Dell und ein Tablet PC von HP. Und einen alten PC, der aber in meiner Abseite verstaubt. Mein Laptop ist seit Beginn des Studiums mein Haupt-PC, daher ist er auch nicht mehr so ganz fit. Ich werde mir wohl in naher Zukunft einen All-in-One-PC zulegen. Zur Zeit habe ich so einen von meinem Vater zur Leihgabe und mir gefällt die Art, wie es sich daran arbeiten lässt (im Vergleich zum Laptop).





7. Deine Lieblingsbücher?
Schwierig. Ich bin nicht so die größte Leseratte, aber welche Bücher ich wirklich gerne mag, sind die von Simon Beckett und Peter James. Und die Paul-Reihe von Annette Göttlicher und Kerstin Giers Müttermafia. Also ganz gegensätzlich: Horror/Krimi versus leichte Frauenlektüre.


8. Würdest du eher auf Bücher oder auf Filme verzichten?
Wohl eher auf Bücher.

9. Lieblingsserien?
Sex and the City und Gilmore Girls - davon habe ich alle DVDs und habe die Staffeln auch alle schon mehrmals geschaut. Ansonsten gucke ich gerne Grey's Anatomy, Private Practice, Gossip Girl, Friends, Pretty little liars, Sherlock... aber am liebsten Serien, die viele Staffeln haben, damit man sich ganz darin verlieren kann. ;)


10. Deine Lieblingsfilme?
Da fällt mir spontan tatsächlich keiner ein.

11. DVD Abend oder Kinobesuch?
Ein DVD Abend lässt sich schneller und kostengünstiger einrichten, aber manche Filme sind einfach dafür gemacht, sie im Kino zu sehen. Daher ist eine Entscheidung hier abhängig von dem Film, den ich gucken will. ;)

12. Wenn du in einem Film mitspielen dürftest, welches Genre würdest du wählen?
Sowas wie Pretty little liars. Ein bisschen Mädchenkram und ein bisschen gruselig in einem.

13. Mit welchem Serien/Film/Buch-Charakter bist du seelenverwandt?
Ich glaube mit niemandem so richtig.

14. Welchen Star würdest du gerne mal in echt treffen?
Da fällt mir keiner ein.

15. Hast du lieblings PC/Konsolenspiele?
Ich habe früher SIMS gespielt, aber das ist 10 Jahre her. ;)

16. Welche ist deine Lieblings-Musikrichtung?
Das kann ich nicht so richtig sagen. Ich mag Rock sehr gerne, aber auch Vocaldance und so Kram wie David Guetta und manchmal auch das ein oder andere Lied aus den Charts. Ich bin nicht einer von diesen Menschen, für den Musik "ALLES" ist und die sich damit indentifizieren oder sogar profilieren.

17. Welche/n Band/Sänger(in) fandest du als Kind/Teenie toll?
Meine Liebe zu Musik begann mit den Spice Girls, gefolgt von Britney Spears. Später waren es dann Linkin Park, Coldplay, Eminem und Nickelback.

18. Wie bist du zur Blogger Community gekommen?
Also bei mir hat alles mal mit einer Beepworl-Homepage angefangen... :D

Kommentare:

  1. Jaaa, die Gilmore Girls sind voll toll!
    Du hast zwar niemand getagged, aber der gefällt mir, da mach ich auch mit! Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, ich habe ganz vergessen jemanden zu taggen! Kannst aber gerne mitmachen :)

      Löschen
  2. Beepworld. :D Ohja, die Zeiten kenne ich auch noch. :'D

    AntwortenLöschen
  3. Sex and the City und Gilmore Girls...ich hab genauso wie du alle Staffeln und liebe sie :-)) Eigentlich total unterschiedliche Serien, oder? ;-) lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast du recht. Aber irgendwie vermitteln beide Serien so eine Wohlfühlatmosphäre.. Das ist für mich ausschlaggebend. :D

      Löschen
  4. ohman und ich kenne nicht mal den unterschied zwischen netbook & laptop :D Haha, dafür hast du mich mit dem wort "stalker" bezüglich facebook recht gut getroffen... Pretty little liars und sherlock gucke ich auch total gerne!! Ansonsten habe ich mal eine zeitlang navy cis exzessiv geguckt, aber so ein richtiger serienfreak bin ich eigentlich nicht (alles von gzsz über verliebt in berlin über desperate housewives usw. hat mich nie interessiert).

    AntwortenLöschen