Dienstag, 1. Januar 2013

Trainingsvorsätze

Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr 2013! 

Da zum Ende eines alten Jahres und zu Beginn des Neuen immer alle von ihren Vorsätzen sprechen, schwirrte natürlich auch in meinem Kopf die Frage herum "Was möchtest du 2013 erreichen?". Konkrete allgemeine Wünsche habe ich noch nicht formuliert, aber heute beim Sport ist mir eingefallen, in welchem Schema ich bisher trainiere und was ich in Zukunft verändern bzw. anfangen möchte.

Und zwar möchte ich drei Dinge fest in mein wöchentliches Training integrieren. 
1 x Langes Ausdauertraining (mindestens 1 Stunde und kein Krafttraining am selben Tag!)
1 x Intervalltraining
2 x Intensives Krafttraining (Geräte oder Fitvibe, wenig Cardio am selben Tag!)
 
Feste Tage möchte ich dafür nicht festlegen, denn meine Sportmotivation und -leistung ist oft auch von meiner Stimmung abhängig. Aber ich denke, dass es mir sportlich gesehen viel bringt, wenn ich jede Woche mindestens eine lange Ausdauereinheit mache und einmal ein Intervalltraining mit schnellen und langsamen Sprints. Krafttraining mache ich eigentlich so oder so, aber der Vollständigkeit halber schreibe ich es auch auf.
So bringe ich gleichzeitig Regelmäßigkeit und Abwechslung in mein wöchentliches Training und spreche sowohl meine Muskeln als auch meine Kondition an. 

Habt ihr sportliche Ziele für 2013?

1 Kommentar:

  1. Ein frohes Neues! Deine Vorsätze find ich super :-) Ich möchte auch mehr Intervalltraining/Tempotraining einbauen bzw. nicht wieder schleifen lassen ;-) Krafttraining mach ich auch immer an einem Tag, an dem ich zb. nicht lange oder intensiv laufe - sonst ist die Verletzunsgefahr bei mir zu hoch. lg

    AntwortenLöschen