Dienstag, 4. September 2012

Back to the roots

Guten Mittag, liebe Leser!
(Ich freue mich total, dass ich schon so "viele" angemeldete Leser habe. Danke!)
Gestern Abend habe ich mich spontan dafür entschieden, wieder mit Weight Watchers anzufangen. Wie ich in diesem Post über meine Ernährung beschrieben habe, habe ich damit erfolgreich ein paar Kilo abgenommen. Von Juni 2011 bis Januar 2012 habe ich das Punktezählen durchgeführt, bis ich dann im Februar nach London ging und in einer Gastfamilie gegessen habe. Nach den zwei Monaten in London habe ich aufgehört, Punkte zu zählen und bin damit auch gut gefahren. Ich habe nicht zugenommen und mein Körper hat sich durch viel Sport weiterhin ins Positive verändert. Trotzdem bin ich seit ein paar Wochen unzufrieden.
Es fühlt sich so an, als hätte ich das Gefühl dafür verloren, wie viel Essen wirklich "in Ordnung" ist. Ich esse entweder zu viel, z.B. im Urlaub, wenn ich ausgehe oder bei Freunden Süßigkeiten auf dem Tisch stehen - oder zu wenig, weil ich spät aufstehe und eine Mahlzeit auslasse.Und beides macht mich unglücklich, weil es ungesund ist.
Ich habe immer wieder mit selbsterstellten Regelen versucht, diese Unregelmäßigkeiten zu bereinigen, aber irgendwie hat das nie auf Dauer funktioniert.
Ich möchte mit dem Weight Watchers System einfach wieder ein bisschen Ordnung in meine Ernährung bringen. Ich möchte mir weiterhin Süßigkeiten erlauben, aber nicht so viele, wie ich es zur Zeit tue. In meinen WW-Zeiten habe ich es sehr gut hinbekommen, jeden Tag ein bisschen zu naschen (z.B. einen Sojapudding) und trotzdem abzunehmen bzw. mein Gewicht zu halten. 

Gottseidank, oder eher gesagt einem iPhone backup sei Dank, habe ich noch meine App mit allen abgespeicherten Lebensmitteln. Dort kann man immer schon auflisten, was man gegessen hat. In einem separaten Eintrag möchte ich euch die App näher vorstellen.

Ich nehme an, dass es nicht schwer wird, mich wieder an das Weight Watchers System zu gewöhnen, schließlich koche ich nicht großartig anders als damals. Aber es ist mir wichtig, dass ich sehe, welche Mengen oder Zusammenstellungen gut für meinen Körper sind. 

Ich bin gespannt, auf dieses "Experiment".
Hat jemand von euch mal Erfahrungen mit Weight Watchers gemacht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen