Mittwoch, 26. September 2012

Asiatisches Mandel-Tofu

Vorgestern erst habe ich mir zum ersten Mal Mandel-Nuss-Tofu gekauft und gestern musste es direkt dran glauben. Das Zeug ist wirklich unglaublich lecker und hat gar nicht viele Kalorien (92kcal auf 100g)!

Alnatura Mandel-Nuss-Tofu, gekauft bei DM
 

Zutaten:
- 200g Mandel-Nuss-Tofu (gekauft bei DM)
- 1 Zwiebel
- 1 Stange Lauch
- 2 Paprika
- 1 Knoblauchzehe
- 1-2 EL Sesamöl
- 1 EL Sojasauce
- Gewüze nach Wahl
(- nach Belieben ein paar Sesamkörner zum Garnieren)

Einfach alle Zutaten putzen und schneiden und in Öl anbraten. Ich habe das Gemüse und das Tofu in zwei verschiedenen Pfannen angebraten, damit auch garantiert ist, dass es schön braun wird. Ich habe Sesamöl genommen, weil das in vielen asiatischen Gerichten verwendet wird und für mich asiatischer schmeckt als z.B. Olivenöl.  Wenn alles angebraten ist, gebt ihr einfach etwas Sojasauce drüber und würzt nach Belieben. Fertig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen