Dienstag, 19. Juni 2012

Schönheit

Ich finde es schwierig, diesen Eintrag mit den richtigen Worten zu beginnen. Aber es gibt etwas, das möchte ich allen Menschen ans Herz legen, die manchmal unzufrieden mit sich sind, weil sie sehr selbstkritisch sind.

Betrachte dich und deinen Körper immer als Ganzes und konzentriere dich nicht auf die einzelnen Körperteile oder -merkmale, die dir nicht gefallen.

Man sollte immer versuchen sich so zu sehen, wie andere einen auf den ersten Blick sehen würden. Ich finde, dass das so einen Unterschied macht. Man muss sich davon lösen, ständig nur auf die Körperteile zu starren, die einem nicht gefallen. Vor allem, weil man nur bis zu einem bestimmten Punkt etwas an sich ändern kann. Das merke auch ich nach meiner Abnahme. Ich werde nie diejenige sein, die um ihre schlanken Fesseln und Waden beneidet wird. Aber das ist nun mal so. Als ganzer Mensch betrachtet, fallen "Schwachstellen" gar nicht mehr so auf. 

Wenn ich merke, dass ich in Gedanken wieder an mir rummeckere, wieso ich denn hier und da nicht den perfekten Körper habe, versuche ich mir dieses "Motto" in den Kopf zu rufen und mich wieder auf mein gesamtes äußeres Erscheinungsbild zu konzentrieren. Und das ist gut so. Punkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen