Donnerstag, 14. Juni 2012

Meine Einkaufsliste

Ich habe mir gedacht, dass ich euch mal beispielhaft aufschreiben kann, was ich regelmäßig einkaufe bzw. im Haus habe. Welches Obst und Gemüse ich kaufe, ist natürlich abhängig von der Jahreszeit. Fleisch und Beilagen muss ich auch nicht jede Woche nachkaufen, aber so habt ihr mal einen Überblick.

Obst:
- Apfel, Bananen, Birnen, Melone (Wasser & Honig), Nektarinen, Pfirsische, Erdbeeren, Trauben

Gemüse für Salat: 
- Salat (Feldsalat oder Eisberg), Tomaten, Gurken, vakuumierte rote Bete

Gemüse zum Kochen: 
- Zucchini, Paprika, Karotten, Aubergine, Champignons, Zwiebeln

Dosen: 
- Mais, Cornichons, gehackte Tomaten

Beilagen: 
- Vollkornnudeln, Couscous, Kartoffeln, Schwarzbrot, Müsli

Milchprodukte:
- Milch mit 1,5% Fett, Frischkäse, Magerquark, Naturjoghurt, Mozzarella, Feta oder Gouda

Fleisch:
- Puten-/Hähnchen-Filet, Lachsfilet

Aufschnitt:
- Kochschinken, Lachsschinken, Putenbrust

Eher unregelmäßig landet bei mir auch das im Einkaufswagen:
- Thunfisch aus der Dose, Forellenfilets, Nüsse (Mandeln, Haselnüsse), Haferflocken, Trockenobst, Tiefkühlhimbeeren


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen