Freitag, 18. Mai 2012

Update: Süßigkeitenüberschuss

Kurz bevor ich zur Arbeit fahre, möchte ich euch gerne noch ein kleines Update zu meinem letzten Beitrag namens Süßigkeitenüberschuss geben.
Ich habe den Blogpost zwar erst gestern veröffentlicht, hatte ihn aber am Mittwoch schon verfasst und habe somit schon zwei Tage ohne Süßigkeiten hinter mich gebracht. Und ich muss sagen: Ich fühle mich super! Ich habe das großartige Gefühl, dass ich etwas geschafft habe, auch wenn zwei Tage ohne Süßigkeiten nicht unbedingt weltbewegend sind. Aber man darf ja trotzdem stolz auf sich sein! Und jeder einzelne Tag, an dem man etwas Gutes für seinen Körper tut, ist ein Fortschritt!
Ich esse außerdem wieder bewusster und achte darauf, dass ich genügend ballaststoffreiche Kost zu mir nehmen, damit ich keinen Heißhunger bekomme. Meine Zucker-Ersatzdroge sind zur Zeit Erdbeeren, die ich mir mit Quark (ungesüßt) zubereite oder einfach pur esse. Außerdem putze ich mir nach jedem Essen sofort(!) die Zähne. Ein einfacher, aber wirkungsvoller Trick, um dem Körper zu zeigen, dass jetzt erstmal Schluss mit der Nahrungsaufnahme ist.

Ich hoffe, bei euch läuft es mit der gesunden Ernährung genauso gut! 
Ich wünsche euch ein schönes, erfolgreiches Wochenende :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen